pavin.ch
  • Rotweine

Pinot Nero IGT Veneto "Sottovoce"

Pinot Nero IGT Veneto

Artikel-Nr:
v30205
Einheit:
Flasche
Inhalt:
75cl
Jahrgang:
2015


Fordern Sie Ihre unverbindliche Gastro/Firmen/Handel-Preisliste an:
Telefon 052 235 30 00 / eMail:

Ein Parfüm, das eine Geschichte flüstert, eine feine Balance zwischen roten Früchten und Barrique-Holz für ein rubinrotes Glas mit einem eleganten und komplexen Geschmack.

 

Herkunft:

Italien
Region: Venezien
Produzent: Tombacco
Traubensorten: 100% Pinot Nero
Alkoholgehalt: 13 %
Genuss: Jetzt bis 2023
Info:  
Farbe: Auf den ersten Blick wirkt es lebendig, mit einem angenehmen Rubinrot mit leichten Granatreflexen.
Geruch: Die olfaktorische Wirkung ist elegant und komplex. Der Pinot Nero Sottovoce ist die perfekte Kombination der Empfindungen von roten Früchten (Kirsche, Brombeere, Johannisbeere) und denen des Alterns in Holz mit raffinierten Noten von Tabak, Kaffee, Kakao und Vanille.
Geschmack:

ausgezeichneter angriff, voll, leicht sauer, ausgeglichen, anhaltend, mit einem leichten tanningehalt, der dazu beiträgt, den Gaumen sauber zu halten.

Empfehlung: Er passt perfekt zu Wild und Entenbraten, findet aber zu gereiftem Käse den idealen Begleiter. Auch mit Pasta mit Fleischsoße und Aufschnitt sind Sie sehr zufrieden.

Wenn die Trauben perfekt reif sind, beginnt die Ernte. Die Trauben kommen im Keller an, um entnommen und zerkleinert zu werden und mit den Schalen in den Winzern zu gären. Die alkoholische Gärung erfolgt bei einer kontrollierten Temperatur von 25 ° C, es wird umgepumpt und alle 3 Tage eine Entkeimung durchgeführt, nach 10 Tagen wird der Wein abgezogen und der Trester gepresst. Der gewonnene Wein wird in Edelstahltanks gefüllt, in denen die Bedingungen zur Förderung der malolaktischen Gärung geschaffen werden. Zwischen Ende September und Januar werden die Dekantiervorgänge durchgeführt, um den Wein vor dem Einlegen in Holz zu klären. Wir haben uns für große Hölzer (3.000 Liter elliptische Fässer) und kleine Hölzer (neue 225 Liter Fässer) entschieden. Unser Pinot Nero IGT Veneto Sottovoce 47 Anno Domini reift für einen variablen Zeitraum zwischen 9 und 15 Monaten. Wenn unsere Önologen der Meinung sind, dass die perfekte Balance zwischen Obst und Vanille erreicht wurde, definieren sie die Assemblierung von Pinot Noir, der in den verschiedenen Kapazitäten und Holzarten verfeinert wurde. Der aus der Montage gewonnene Wein wird 2 Monate ruhen gelassen und dann in Flaschen abgefüllt, wo er weitere 3 Monate reift, bevor er unseren Kunden angeboten wird.





pavin.ch teilen

Pavin AG
Industriestrasse 26 • 8404 Winterthur ZH

Telefon 052 235 30 00

Öffnungszeiten

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter